Eventplanung
leicht gemacht!

Schritt 1: Die Idee

Alle grossartigen Events beginnen mit einer Idee, einer Vision: Unsere Räumlichkeiten können mannigfaltig und flexibel eingesetzt werden, sei es ein Konzert, eine Gala, eine Hochzeit oder ein Geschäftsanlass; was es auch ist, wir machen es möglich. Wir stehen dir mit unserer Erfahrung zur Seite, um deine perfekte Idee zu realisieren.

Schritt 2: Erstabklärung

Hast du eine Idee aber weisst nicht, ob sie umsetzbar ist? Kein Problem, «we got your back!” Kontaktiere uns unverbindlich und wir unterstützen dich dabei, deinen Event Realität werden zu lassen. Mit unserem flexiblen Setup können wir eine ausgefuchste Lösung für deine Veranstaltung finden.

Schritt 3: Richtofferte

Hast du nun deinen grossen Plan geschmiedet, kannst du deine Vorstellungen in unserem Richtofferten-Kalkulator finanziell visualisieren. Der Kalkulator wird dir dann den groben Umfang deines Plans aufzeigen.

Achtung: Einige Details, vor allem technische, kann der Kalkulator nicht vorab verarbeiten. Daher ist eine Abweichung von rund 20% zu erwarten.

Schritt 4: Detaillierte Planung

Hast du das Framework deiner Veranstaltung mittels des Konfigurators erstellt, kontaktieren wir dich, um die nächsten Schritte mit dir zu besprechen. Im Zuge dessen wird eine detaillierte Offerte erstellt, und jeder Aspekt deines Events wird geplant und organisiert. Wir stehen dir dabei mit Rat und Tat zur Seite.

Schritt 5: Digitale Begleitung

Damit deine Veranstaltung unter deinen potenziellen Besuchern richtig die Runde macht, haben wir ein Marketing-Team, um den Werbeapparat anzukurbeln. Ob Designs für Werbematerial, Webseiten oder Social Media Ads, unser Marketing-Team unterstützt dich, deinem Event die gewünschte Aufmerksamkeit zu verschaffen. Es bietet sich auch die Möglichkeit, Events digital durchzuführen oder zu begleiten. Livestreams und VR-Events sind schliesslich momentan im Trend.

Schritt 6: Durchführung

Nun kommt die Stunde der Wahrheit. Die Gäste sind eingetroffen, alles ist organisiert und der Event kann beginnen…

Schritt 7: Resümee

Rückblickend analysieren wir den Ausgang des Events. Wir setzen uns persönlich zusammen, um Revue passieren zu lassen. Es gibt dabei immer viel zu lernen. Was funktioniert am besten? Wie viele Gäste sind tatsächlich gekommen? Wo könnte man noch optimieren? Gibt es vielleicht schon ein nächstes Mal? Es war uns auf jeden Fall eine Ehre…