Ernstfall in Havannah Titelbild 1 - CAMPUSSAAL

Windisch, 08.06.2022 – Am 4. Juni 2022 lud der CAMPUSSAAL zum ersten Mal zur „movie-night“ ein und zeigte eine der erfolgreichsten Schweizer Filmkomödien „Ernstfall in Havanna“. 

Neben dem unterhaltsamen Film und den Popcorn-Düften im Saal, stand auch der Besuch eines «Special Guest» auf dem Programm. Viktor Giacobbo stellte sich ganz «Star-Allüren-frei» den Fragen aus dem Publikum mit seiner so einzigartigen und witzigen Ernsthaftigkeit, was den Abend für die rund 45 Besucher aus der Region zum aussergewöhnlichen Erlebnis machte. Von den Dreharbeiten in Santo Domingo (nicht auf Kuba) über die Zusammenarbeit mit Regisseurin Sabine Boss, bishin zur Tatsache, dass der «baseldytsche» Dialekt oft für unsympatische Figuren hinhalten muss, eröffnete der Satiriker das eine oder andere spannende Detail aus dem «Back-Stage».

Die Gäste fühlten sich im Bistro/Lounge-Stil sehr wohl und wünschten sich eine Wiederholung der Veranstaltung, bevorzugterweise dann eher in der kalten Jahreszeit. Wir bedanken uns bei allen Besuchern für diesen vergnügten Abend!!

Das war das Programm

18:00 Uhr                 Eintreffen und Apéro

19:00 – 20:30 Uhr    Filmvorführung im Lounge-Stil Teil 1

20:30 – 21:15 Uhr    Interview mit Special Guest, Pause mit Drinks & Snacks

21:15 – 22:45 Uhr    Filmvorführung im Lounge-Stil Teil 2

ab 22:45 Uhr            gemütlicher Ausklang mit Drinks & Snacks

ERNSTFALL IN HAVANNA

Stefan Balsiger ist Mitarbeiter der Schweizer Botschaft in Havanna. Er hat einen langweiligen Job, und zwar ist er zuständig für Visums- und AHV-Angelegenheiten. Als sein Chef, Botschafter Ernst O. Müller, ans jährliche Botschaftertreffen nach Bern verreisen muss, gibt sich Balsiger gegenüber der Schweizer Journalistin Bea Graber kurzerhand selbst als Botschafter aus. Und ausgerechnet jetzt kündigt sich ein ausserordentlicher Besuch des US-Senators Jesse F. Russell an.

Aus einem kleinen Fehltritt des Senators entwickelt sich ein ernsthafter Zwischenfall, der sich – unter kräftigem Zutun von Medien, Polizisten und Diplomaten der Erzfeinde USA und Kuba – zur zweiten Kubakrise verschärft, welche am Schluss nur einer lösen kann: Stefan Balsiger selbst. Als junger Diplomat hatte er noch davon geträumt, dereinst die Bühne der Weltpolitik zu betreten. Doch als ihn die unglückliche Verkettung der Ereignisse in Kuba genau dorthin befördert, will er nur noch eins: So rasch wie möglich aus dem Rampenlicht raus.