We invite you to the

CAMPUSSAAL Winter-Night

FREITAG, 6. DEZEMBER 2024

Winterzauber und Musikglanz: Remo Forrer und Rhea König bei der 9. CAMPUSSAAL Winter-Night

Am 6. Dezember findet die 9. Ausgabe der «CAMPUSSAAL Winter-Night» statt, ein Ereignis, das sich kein Fan der Schweizer Musikszene entgehen lassen sollte. Dieses Jahr stehen zwei aussergewöhnliche Künstler im Rampenlicht: Remo Forrer als Main Act und die aufstrebende Newcomerin Rhea König.

Remo Forrer, bekannt für seine mitreissenden Performances und sein charismatisches Auftreten, verspricht, die Herzen des Publikums im Sturm zu erobern. Seine einzigartige Stimme und sein musikalisches Talent werden zweifellos für unvergessliche Momente sorgen. Rhea König, die neue Stimme am Schweizer Musikhorizont, wird mit ihrer frischen und energiegeladenen Show beweisen, warum sie als eines der vielversprechendsten Talente gilt. Ihre Leidenschaft und ihr Können werden sicherlich viele neue Anhänger finden, die gespannt ihre zukünftige Karriere verfolgen werden.

Eingebettet in die festliche und vorweihnachtliche Atmosphäre des CAMPUSSAALs, umgeben von exquisiter Kulinarik und der wärmenden Gemeinschaft von Musikliebhabern, verspricht die «CAMPUSSAAL Winter-Night 2024» ein Highlight des Jahres zu werden. Bereiten Sie sich auf einen Abend voller Emotionen, überraschender Momente und musikalischer Exzellenz vor.

Programme:

FROM 6.30 PM

Welcome aperitif incl. champagne
Starter
Musikalischer Zwischengang mit Rhea König
Main Course Gala Dinner
Musikalisches Highlight mit Remo Forrer
Dessert

FROM 21.00

Einlass Stehtickets, getrennter Bereich

FROM 22.00

Bar-/Lounge-Betrieb mit Remo Forrer

csl spotlight coloured mirrored - CAMPUSSAAL

The time has finally come: the seventh "campussaal winter-night" is taking place! The hall invites you to chat, linger and enjoy with atmospheric gala seating. Our guests will enjoy a delicious three-course menu, and drinks for dinner (excluding spirits and cocktails) are included.

Menu

  • Lauffohrer lamb's lettuce with egg and croutons with house dressing
  • Veal kidney carved
  • Porcini mushroom cream sauce
  • Homemade potato gratin
  • Aargauer carrots and stuffed zucchetti boats
  • Homemade brownie, warm plums and cinnamon ice cream in a jar
  • Fresh whipped cream

You would like to attend our exclusive gala evening?

Musical accompaniment:

REMO FORRER

- CAMPUS ROOM
csl spotlight coloured - CAMPUSSAAL

Seine eigene musikalische Geschichte beginnt für den Sänger bereits im Kindesalter, denn er hatte das Glück in einer musikalischen Familie aufzuwachsen. Sein Vater wie auch sein älterer Bruder spielen Handorgel und Schwyzerörgeli. Und so drückt er als Junge fleissig die Knöpfe eines Akkordeons – wobei ihn die Tasten eines Klaviers bald mehr faszinieren. Aber noch lieber singt er – Remo entdeckte schnell sein Gesangstalent. Beeinflusst von seinen Vorbildern Lewis Capaldi, Ed Sheeran und James Arthur beweist Remo Forrer ein Faible für eingängige Pop-Musik, in denen sein Gesang, der kraftvoll, einfühlsam, zärtlich und wuchtig zugleich ist, idealtypisch zur Geltung kommt. Am liebsten begleitet er sich dabei an der Gitarre oder am Klavier.

2020 ergriff er die Chance bei der dritten Staffel der TV-Show «The Voice of Switzerland», bei der er sich als Gewinner durchsetzte. Er veröffentlicht vier Singles und überzeugt im Sommer 2022 in der Deutschen RTL-Sendung «Zeig uns deine Stimme» sowohl Jury als auch Publikum.

Im März 2024 fand eine erste Remo Forrer-Headliner-Clubtour mit fünf Terminen in der Schweiz statt – und wurde schnell zu einem grossen Erfolg für den jungen Sänger, mit vier der fünf Show restlos ausverkauft. Neben weiteren Live-Daten im Sommer – unter anderem beim Open Air Gampel – steht 2024 vor allem die Veröffentlichung neuer Musik im Fokus.
Am 02. Februar erschien die neue Single „Heaven Or Hell“, an der Remo erstmals massgeblich selbst mitgeschrieben hat (Musik und Lyrics) und die momentan die Schweizer Airplaycharts erobert.

Im Mai 2024 folgt die erste EP von Remo Forrer.

Newcomerin:

RHEA KÖNIG

csl spotlight coloured - CAMPUSSAAL
- CAMPUS ROOM

Rhea König vereint sinnliche Soundästhetik mit geballter Leidenschaft und kreiert so einen einzigartigen Pop-Soul, der vor grossen Visionen strotzt. Rhea versteht es, Groove, Rhythmus und Melodie engmaschig miteinander zu verstricken und eine eindrucksvolle Spannung aufzubauen. Ihre energiegeladene und wuchtige Stimme, die tiefgründige Herangehensweise und ausdrucksstarke Artikulation setzt sie in verschiedenen musikalischen Kontexten ein. So kokettiert sie mit Kontrasten und vermischt auch mal Old School Gospelchor mit modernen Tunes. 

Damit versprüht sie Wärme, Zuversicht und Joie de Vivre – fühlt aber auch dorthin, wo es weh tut. Sie kann leise und zerbrechlich scheinen, bevor sie im nächsten Moment aufbraust und mitreisst.

A journey through the past years with the "campussaal winter-night".

The traditional event has been held annually since 2015 on the first Friday in December in the CAMPUSSAAL Kultur + Kongresse. We have already had the pleasure of welcoming numerous famous Swiss artists to the CAMPUSSAAL stage. Take a look at the impressions of past events to get an idea of the "campussaal winter-night".