Wir laden ein zum

Aargauer WeinGenussPlus Erlebnis 2026

FREITAG UND SAMSTAG, 13. - 14. MÄRZ 2026

Erleben Sie am 13. und 14. März 2026 an rund 40 Ständen über 250 Aargauer Weine und regionale Köstlichkeiten in ihrer vollen Vielfalt.

Degustieren Sie an der Aargauer Weinmesse «WeinGenussPlus» herausragende Weine und Spezialitäten aus der Region und tauschen Sie sich in entspannter Atmosphäre mit den lokalen Produzenten aus. Für alle Wissensdurstigen gibt der Weinakademiker Markus Fuchs faszinierende Einblicke in die Welt des Weins. Für das leibliche Wohl sorgt der Güggeli Sternen mit einem gemütlichen Beizli.

Wann:

Freitag, 13. März 2026, 16.00 – 21.00 Uhr
Samstag, 14. März 2026, 16.00 – 21.00 Uhr

Kosten:

CHF 10.00 (inkl. Degustation)

Veranstalter:

Branchenverband Aargauer Wein 

Wo:

CAMPUSSAAL Kultur + Kongresse
Bahnhofstrasse 6
5210 Brugg Windisch

Für die Kleinsten
Am Samstag werden die Kinder im kostenlosen Kinderhort bestens betreut.
csl scheinwerfer farbig gespiegelt - CAMPUSSAAL
Veranstaltungsplakat mit abstrakten roten Formen als Hintergrund. Text: "Weinmesse Aargau. 13./14. März 2026. Campussaal Windisch." Erleben Sie WeinGenussPlus mit erlesenen Tropfen und exklusiven Verkostungen!.
Veranstaltungsflyer für die Weinmesse Aargau mit den WeinGenussPlus-Highlights, mit Datum, Ort, Ticketpreis und Aktivitäten wie Weindegustationen und Fachvorträgen sowie Logos der Trägerorganisationen.

Programm

Freitag, 17. März 2024

18.00 Uhr:

Wie degustiere ich richtig?

19.00 Uhr:

Weisswein: Erkennen von Sortenunterschieden anhand zweier Weine

20.00 Uhr:

Blauburgunder: Erläuterungen zur Sorte und Kelterungsvarianten

Samstag, 18. März 2024

16.00 Uhr:

Wie degustiere ich richtig?

17.00 Uhr:

Weisswein: Erkennen von Sortenunterschieden anhand zweier Weine

18.00 Uhr:

Blauburgunder: Erläuterungen zur Sorte und Kelterungsvarianten

19.00 Uhr:

Rotwein: Erkennen von Sortenunterschieden anhand zweier Weine

20.00 Uhr:

Bio- und Naturweine, eine Einführung